How to clear/fix “Quick stats on HOSTNAME is not up-to-date” warning

Nach einem Update bzw. einer Neuinstallation von VMware vCenter 5.5 und ESXi 5.5 erscheint im „Summary“ Tab der ESXi 5.5 Server die Warning Configuration issues. „Quick stats on HOSTNAME is not up-to-date“ wenn man sich mit dem WebClient oder vSphere Client zum vCenter verbindet.

Die Lösung ist detailiert im VMware Knowledgebaseartikel 2061008 beschrieben. (Heute bin ich etwas schreibfaul, deshalb ganz frech der Verweis in die KB 😉 )

 

– I wish I could be Virtual Machine –

 

Benjamin Ulsamer

Senior Consultant & Trainer

teamix GmbH

Benjamin Ulsamer

Benjamin Ulsamer ist seit Januar 2011 für die Firma Proact Deutschland GmbH tätig. Im Oktober 2015 wurde er zum Manager Professional Services Region South ernannt. Seit Juni 2017 ist er zudem verantwortlich für die Ausbildung in den Berufen Fachinformatiker/in für Systemintegration, sowie IT-Systemkaufmann/-frau. In den Jahren 2015, 2016 und 2017 hat er für sein Engagement bzgl. Blogging & Wissensvermittlung von VMware die Auszeichnung zum vExpert erhalten.

 
Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar