teamix 1. Trend Micro Partner in Deutschland mit Cloud & Data Centre Security Specialisation

Durch das Eingehen der Partnerschaft mit dem Hersteller Trend Micro, schützen wir seit Anfang des Jahres 2014 die physikalischen und virtuellen Server, virtuellen Desktops, NetApp Storage Systeme und Clouds unserer Kunden.

Heutige Anforderungen an die Security im Rechenzentrum

Unsere Kunden und wir haben erkannt, dass „klassische“ Security-Ansätze den heutigen Sicherheitsansprüchen eines modernen Rechenzentrumsbetriebes nicht mehr genügen:

  • „…Ich habe meine Windows Fileserver durch ein NetApp Storage System abgelöst. Aber: Wie schütze ich denn meine CIFS Shares auf der NetApp?…“
  • „…Meine virtuellen Desktops setzen sich nach jeder Abmeldung des Users zurück. Was passiert dann mit meinen Viren-Pattern und Betriebssystem-Patches? Die werden ja dann auch zurückgesetzt…“
  • „…Ich komme nicht mehr hinterher mit dem Testen & Einspielen von Windows Patches, kritischen Java- und Flash-Updates, da meine Anwendungen Abhängigkeiten zu genanntem OS und/oder Applikationen haben. Ich muss aber einen reibungslosen 7×24 Betrieb gewährleisten. Wie kann ich für einen geschützten Betrieb ohne Downtimes sorgen?…“
  • „…Auch meine Linux-Server sollen geschützt sein…“

All diese Herausforderungen konnten wir im vergangen Jahr in zahlreichen Projekten mit den Produkten Trend Micro Deep Security & Trend Micro Server Protect for Netapp lösen und die Rechenzentren unserer Kunden sicherer machen.

Trend-Micro-Deep-Security-Module

Übersicht der Trend Micro Deep Security Module

 teamix jetzt Trend Micro Gold Partner

Anfang 2014 als Bronze Partner (Einstiegslevel) gestartet, sind wir auf Grund der Anzahl der erfolgreich realisierten Kundenprojekte und abgelegten Mitarbeiter-Zertifizierungen innerhalb des Jahres 2014 zum Trend Micro Silber Partner und nun zum Trend Micro Gold Partner aufgestiegen. Wir reihen uns damit in den Kreis von derzeit 39 Trend Micro Gold Partnern in Deutschland ein. Es gibt noch eine höhere Partnerstufe (Platin), die derzeit in Deutschland aber kein Partner innehat.

„Die Partnerstufe Gold ist die höchste Stufe, die im Rahmen des Trend Micro Partner Programms erreicht werden kann;
der Zugang zur Partnerstufe Platin erfolgt nur auf Einladung …

…Für diese Partnerstufe müssen bestimmte Voraussetzungen vom jeweiligen Unternehmen erfüllt werden – finanziell,
technisch sowie hinsichtlich des Umsatzes.“

Trend-Micro-GoldPartner-LogoTrend Micro Gold Partner Logo

 teamix 1. Trend Micro Partner in Deutschland mit Cloud & Data Centre Security Specialisation

Durch die Fokussierung auf die oben genannten „Cloud & Data Centre“ Produkte von Trend Micro, der Absolvierung von bestimmten Schulungen und dem Ablegen der benötigten Zertifizierungen in diesem Bereich, können wir heute ebenfalls mit Stolz bekannt geben, dass wir als erster und derzeit einziger Partner in Deutschland mit der Cloud & Data Centre Security Specialisation ausgezeichnet wurden.

„Spezialisierungen sind ein fester Bestandteil vom Trend Micro Partner Program.  Fachhändler können ihr Fachwissen und ihre Kenntnisse in wichtigen Marktsegmenten und Lösungsbereichen auszeichnen. Sie erreichen eine Spezialisierung, indem Sie bestimmte Schulungen absolvieren und Zertifizierungsanforderungen erfüllen.“

TrendMicro-Cloud-Data-Center-Security-SpecialisationTrend Micro Cloud & Data Center Security Specialisation Logo

Im Trend Micro Partner Locator kann unser Partnerstatus (Filter auf Land „Deutschland“ und Partner Status „Gold“), sowie Spezialisierung (Filter auf Land „Deutschland“ und Partner Spezialisierungen „Cloud & Data Centre Security“) jederzeit öffentlich eingesehen werden.

Danke!

Wir bedanken uns mit diesem Blogartikel bei all unseren Trend Micro Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen, bei unseren Ansprechpartnern von Trend Micro für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere spannende, erfolgreiche Projekte im Jahr 2015. Weitere Informationen zum Thema Trend Micro finden sich auf unserem Blog in den bereits veröffentlichten Artikeln meines Kollegen Stefan Bast: Neu bei teamix: Trend Micro, sowie Anti-Malware Schutz auf Storage-Ebene: Trend Micro ServerProtect for NetApp.

…Ist ihr Rechenzentrum sicher genug?

Gerne bieten wir Ihnen eine Beratung, Demonstration oder auch ein Proof of Concept in Ihrer Infrastruktur an, um sich selbst ein Bild von den Data Centre & Cloud Produkten von Trend Micro zu machen und welche Vorteile diese Lösung für Sie bringt.  Melden Sie sich bei uns, wir helfen gerne.

 

– I wish I could be a Virtual Machine –

 

Benjamin Ulsamer

Senior Cosultant & Trainer

teamix GmbH

Benjamin Ulsamer

Benjamin Ulsamer ist seit Januar 2011 für die Firma Proact Deutschland tätig. Seine Kernthemen sind VMware, sowie NetApp (bis 2015). Seit 2005 ist er in sämtlichen Projektgrößen und -komplexitätsstufen als Consultant, Systems Engineer & Trainer unterwegs. Seit 2014 gehören auch Datacenter Produkte rund um die Hersteller Trend Micro & Citrix zu seinem Aufgabengebiet. In den Jahren 2015 & 2016 wurde er für seine Blog-Aktivitäten zum VMware vExpert ernannt.

 
Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar