VMware response to „Heartbleed“ / affected VMware products and patches / test your websites

Hi @all,

nachdem hoffentlich mittlerweile jeder vom Heartbleed Bug und dessen Auswirkungen gehört hat, möchte ich mit diesem Blogartikel schnell die Links verteilen, die bzgl. der betroffenen VMware Produkte relevant sind.

Allgemein: Über die Website https://filippo.io/Heartbleed/ kann überprüft werden, ob eine entsprechende Zugriffs-Website vom Heartbleed Bug betroffen ist bzw. ob der Bug entsprechend „gefixt“ ist.

Im folgenden Knowledgebase-Artikel von VMware sind die betroffenen Produkte und Versionen (v.a. ESXi 5.5, vCenter 5.5, View Clients 2.x, View HTML Access, vCloud Networking & Security), sowie nicht betroffenen Produkte aufgelistet: http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=2076225

Für die betroffenen Produkte arbeitet VMware derzeit mit Hochdruck daran, entsprechende Patches zu releasen. Der Status ist hier einsehbar: http://www.vmware.com/security/advisories/VMSA-2014-0004.html

NACHTRAG: Seit 20.04.2014 sind die entsprechenden Patches released und im angegebenen Link zu finden!

 

– I wish I could be a Virtual Machine –

 

Benjamin Ulsamer

Senior Consultant & Trainer

teamix GmbH

Benjamin Ulsamer

Benjamin Ulsamer ist seit Januar 2011 für die Firma Proact Deutschland GmbH tätig. Er startete als Senior Consultant & Trainer und war Teamlead im Bereich Virtualisierung. Im Oktober 2015 wurde er zum Manager Professional Services Region South ernannt. Seit Juni 2017 ist er verantwortlich für die IT-Ausbildung. In den Jahren 2015, 2016 und 2017 hat er für sein Engagement bzgl. Blogging & Wissensvermittlung von VMware die Auszeichnung zum vExpert erhalten. Seit 2021 ist er zudem mit verantwortlich für das Marketing von Proact.

 
Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar