3 gute Gründe, weshalb wir uns auf der it-sa 2019 in Nürnberg treffen sollten

Es ist wieder soweit: Vom 08.10. – 10.10.2019 kommen IT- Fach und Führungskräfte auf der it-sa in Nürnberg zusammen. Die it-sa genießt einen großen Stellenwert unter den IT-Messen in Deutschland und bietet nicht nur eine Plattform für Security Themen.

Ganz im Gegenteil: Neben Security-Lösungen finden Sie viele weitere IT-Themen und entsprechende Anbieter, so dass Sie sich schnell einen Überblick verschaffen können und mit brandaktuellem Wissen wieder nach Hause fahren. Selbstverständlich werden auch wir Sie wieder auf unserem Messestand 9-632 begrüßen und wir empfehlen Ihnen, uns unbedingt einen Besuch abzustatten.

 

3 gute Gründe, weshalb wir uns auf der it-sa treffen sollten:

1. Security – Ein Puzzleteil von vielen: Sie wollen mehr als nur Produkte & Services sehen und sich selbst von Ihnen überzeugen? Security muss sich in Ihre bestehende Infrastruktur einfügen? Hervorragend! Dann sollten wir uns unbedingt treffen. Denn wir sind trotz gutem Managed Security Services Portfolio kein reiner IT-Security Anbieter. Das heißt, wir verfügen über tiefes Wissen im Bereich Infrastruktur, Managed Services und aktuelle Cloud Themen, wie DevOps und Containerisierung. Wir sehen nicht nur ein Puzzleteil, sondern das ganze Bild. So können wir den „IT-Security Bogen“ über Ihre gesamte Infrastruktur spannen und Sie ganzheitlich beraten.

2. Vertrauensvolle Beratung: Kontakte knüpfen und Erfahrungsaustausch ist wichtig, doch eine Messe bietet Ihnen auch eine hervorragende Möglichkeit, Lösungsansätze für Herausforderungen rund um Ihr tägliches IT-Business zu finden. Wir verstehen, dass eine offene Messefläche nicht der richtige Ort ist, wenn es um Ihre persönlichen Probleme hinsichtlich der Sicherheit Ihrer Infrastruktur geht oder um die Diskussion von Optimierungspotentialen. Aus diesem Grund haben wir einen eigenen Besprechungsraum in unseren Stand integriert, um mit Ihnen in einer geschlossenen Umgebung ausführliche Gespräche und mögliche Lösungsansätze für Ihre Herausforderungen zu finden. Challengen Sie uns, wir lieben die Herausforderung, das Beste für Sie herauszuholen.  

3. Spannendes Vortragsprogramm: Um Sie auf den neuesten Stand zu bringen, haben wir ein spannendes und abwechslungsreiches Vortragsprogramm für Sie geplant. Sowohl unsere eigenen Experten, als auch externe Speaker geben Ihnen aktuelles Wissen an die Hand. Im Anschluss laden wir Sie herzlich ein, die verschiedenen Themen mit uns zu diskutieren. 

Als besonderes Highlight aus unserem Vortragsprogramm möchten wir Ihnen heute schon Deutschlands begehrtesten Hacker aus der IT-Security Szene ankündigen: Philipp Kalweit wird Sie am 9.10. mit einem abwechslungsreichen Vortragsprogramm zum Thema Cybersecurity durch den Tag führen. 

Vom Thema Social Engineering über Anekdoten und Live-Demonstrationen, die die Einfachheit zeigen, mit der man sich durch Angriffe Zugang zu einem Unternehmen verschaffen kann, wird er für Sie aus dem Nähkästchen plaudern. Zudem gibt er Ihnen einen Überblick rund um das Thema Cloud hinsichtlich aktueller Hürden und Probleme, sowie potentielle Angriffsflächen und selbstverständlich verrät er Ihnen seine persönlichen Tipps und Empfehlungen rund um das Thema Cloud Security. 

 

Lassen Sie sich auch den Vortrag von Andreas Müller-Niggemann (Strategic Consultant Digitalization + Services, Proact Deutschland GmbH) „Sicherer Applikationsbetrieb in Zeiten von DevOPs – zentral auditiert und getestet auf Sicherheitslücken.“ nicht entgehen: 

In Zeiten von agilen Projekten und sich häufig wechselnden Anforderungen sind Unternehmen und Software-Teams gezwungen in immer kürzer werdenden Release-Zyklen Ihre Software zu verteilen.

Hierzu kommen oft Container-Lösungen wie Kubernetes auf Basis von Docker zum Einsatz. Um das Ziel der kontinuierlichen Ausbringung von Software zu unterstützen sowie sicherheitsrelevante Aspekte nicht zu vernachlässigen ist es wichtig die erstellten Container einer Sicherheitsprüfung zu unterziehen und im Zweifelsfall ein Produktions-Deployment zu verzögern, sofern Quality-Gates vernachlässigt werden.

Im Rahmen seines Vortrages zeigt er Ihnen einen Ansatz wie mit Hilfe von automatisierten Softwaretests die erstellten Artefakte automatische auf Sicherheitslücken getestet werden können und Transparenz über etwaige Schwachstellen geschaffen wird.

Für Ihre Planung – unser gesamtes Vortragsprogramm im Überblick:

Sichern Sie sich jetzt Ihre kostenlose Eintrittskarte. 

Auf https://go.proact.eu/it-sa finden Sie weitere Informationen. Gerne können Sie dort auch einen individuellen Beratungstermin vereinbaren und einen kostenlosen Registrierungscode für eine Tageskarte anfordern. 

 

Wir freuen uns, Sie auf der it-sa zu treffen.

 

 

Susanna Zsoter

Susanna Zsoter ist Marketing Manager bei Proact. Privat bloggt sie, reist gerne und interessiert sich für das Thema Digitalisierung und Markenführung.

 
Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar